Laninger auf der Grinziger Streif on Tour!

Die "Grinziger NASA" zündete die Raketentriebwerke, büßte dadurch aber den Bodenkontakt ein!
65Bilder
  • Die "Grinziger NASA" zündete die Raketentriebwerke, büßte dadurch aber den Bodenkontakt ein!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nicht nur in Kitzbühel gibt es die Streif, sondern auch in Grinzens. Die Rennstrecke am "Pofnitzer Bichl" hat zwar nicht die Hahnenkamm-Länge, aber mindestens ebenso viele Tücken. So z. B. im Ziel-Steilhang, wo einige der TeilnehmerInnen am berüchtigten "Laninger-Rennen" der Musikkapelle Grinzens noch brutal abgeworfen wurden. Nicht zuletzt musste dort auch das "Schitzn-Taxi" nach einem Kapital-Crash alle Hoffnungen über Bord werfen, nachdem es zuvor bereits einen Ausflug in den Tiefschnee gegeben hatte. Die "Grinziger NASA" zündete zwar alle Rakenten-Brennstufen, hatte aber auch Koordinationsprobleme. Für die perfekten Verhältnisse sorgte das gemeindeeigene Schneakanonen-Einsatzkommando, dass vor den Augen von Bgm. Anton Bucher die Produktion auf Hochtouren schraubte. Nur drei von mehreren Beispielen, die deutlich belegen, dass es bei der Fasnachts-Traditionsveranstaltung wieder ordentlich zur Sache ging. Wer mehr sehen will, sollte sich die Bildergalerie anssehen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.