Nachhaltigkeit im Test - Ostern 2017
Greenpeace führt monatlich den Greenpeace-Marktcheck durch. Kurz vor Ostern testeten die Umweltschützer die Nachhaltigkeit bei den Osterangeboten.
TIROL. Greenpeace-Marktcheck testete das Osterangebot heimischer Supermärkte. Das Ergebnis ist mehrheitlich "Gut". Kein Supermarkt erreichte das Ausgezeichnet oder Sehr Gut. Getestet wurden Oster-Eier, Eierfarben zum Selberfärben, Schokolade-Hasen und Schinken. Das beste Ergebnis erzielte MPREIS vor Interspar.
MPREIS ist Testsieger
MPREIS wurde zum zweiten Mal Oster-Testsieger von Greenpeace. Das Osterangebot des Familienunternehmens gehört zu den nachhaltigsten. Greanpeace lobt in seinem Test, das reichhaltige Bio-Angebot (BIO vom BERG) von MPREIS. Getestet wurde in den Produktgruppen:
- Ostereier (gekocht und gefärbt)
- frische Eier (vom Huhn)
- Schinken, Speck, Geselchtes für das Oster-Fest
- Schokolade-Hasen
- Eierfärben zum Selberfärben
Ostereier - gekocht und gefärbt
Bei MPREIS stammen alle Oster- und Frischeier aus Freiland-Haltung. Viele kommen von biologisch geführten Bauernhöfen in Tirol. Das Tiroler Familienunternehmen bietet Bio-Freiland-Eier und zusätzlich auch Bio-Ostereier aus Freiland-Haltung in Tirol an. Gentechnik freie Produkte sind entsprechend gekennzeichnet. Die Ostereier bei MPREIS sind mit unbedenklichen Farbstoffen gefärbt.
Greenpeace Marktcheck - Nachhaltigkeit im Test
Seit Oktober 2015 führt Greenpeace monatlich den Greenpeace Marktcheck - Nachhaltigkeit im Test durch. MPREIS war schon mehrere Male Testsieger.
- 2017: Bio-Produkte, Österreichische Speiseöle, Oster-Sortiment
- 2016: Herings-Angebot, Oster-Sortiment
- 2015: Käse-Angebot
Weitere Informationen
Zum Greenpeace-Marktcheck: www.greenpeace.org
Ergebnisse Marktcheck Greenpeace, Ostern 2017 (Foto: Greenpeace)
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