Bootsfahrt

Beiträge zum Thema Bootsfahrt

22 27 8

Bootsausflug in die Lobau

Am 1. Juni waren wir zu einem Bootsausflug in die Lobau eingeladen. Mit dem Wetter hatten wir Glück und so verbrachten wir einige kurzweilige Stunden in netter Gesellschaft. Danke liebe Edith daß wir an deinem Gewinn teihaben durften! Wo: Salztorbru00fccke, Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Heinrich Kaller
Vor dem Ablegen...
28 32 10

Mit dem Nationalparkboot in die Lobau

Gestern wurden wir von Edith eingeladen, eine Fahrt mit dem Nationalpark-Boot in die Lobau zu unternehmen. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und so konnten wir dieses tolle 'Abenteuer' in vollen Zügen genießen. Die Fahrt ging von der Anlegestelle an der Salztorbrücke über den idyllischen Donaukanal in die Donau zum Ölhafen. Dort wurden wir von einem Förster in Empfang genommen, der uns ca. eine Stunde durch die Auwälder der Lobau führte. Es war hochinteressant. Danach ging es mit dem Boot...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Heinrich Moser
Ausruhen an der Alten Donau – am besten nach einem Spaziergang.
2 3 20

Ein historischer Spaziergang an der "Alten Donau"

Fotoreporter Hannes Hochmuth fotografierte bei der U1 – "Alte Donau" – in Richtung U2 – "Donaustadtbrücke" bis zum Ende der "Alten Donau". Haben sie gewusst, dass Hans Hass Anfang der 30er Jahre seine ersten Tauchversuche gegenüber dem Gänsehäufel unternommen hat? Er spazierte mit einem selbstgebastelten Taucherhelm am Grund der "Alten Donau" herum. Hier am Wasser begann seine Kariere als Meeresbiologe. 128 Jahre Segeln auf der Alten Donau Aber auch für Wasserratten, die sich lieber auf dem...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler

ElectroBoot 2014 - Donaurundfahrt meets Electro!

BOOT PARTY!!! >> LINEUP: Saschienne Live (Kompakt / Berlin) Sascha Funke DJ Set (Kompakt / Berlin) Local Support: Alecante (sunday mornings) Andi Catana (do easy records) Cepp van de Bovenkamp (morgens im puff / lavieibz) Dennes Deen (rolle vorwärts) Friedrich Locke (wurstsalon) FSNK (solid fool records) Hans Jung (meuterei) Heal N Seidi (strom.club) Johannes Semf (jhruza / wechselstrom / anzengruber) Lampert (stadtpark musik) Max Schell (guten morgen! / guten abend!) Maximilian Foit (sunday...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Armin Gruber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.