Specht

Beiträge zum Thema Specht

Die Neo-Gastronomen Michael Brezina und Alexander Brussmann verschaffen dem "Specht" einen Neustart.
4

Wiener Küche
Neustart für das Specht in der Bäckerstraße

Die Bäckerstraße ist mit dem neuen "Specht" um ein echtes Wiener Lokal reicher geworden. Neben Klassikern findet man auch so manche neue Kreation. INNERE STADT. Während dem Lockdown hat still und heimlich ein neues Lokal in der Wiener Innenstadt eröffnet. Das "Specht" in der Bäckerstraße 12 hat zwar schon immer Specht geheißen, ist jetzt aber unter neuer Führung. Michael Brezina und Alexander Brussmann sind eigentlich Bauträger und haben das ganze Haus, in dem sich das Specht befindet, saniert....

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Maximilian Spitzauer
7 4 8

Nun sind sie bald flügge

Ich habe heute den jungen Specht nicht nur gehört sondern auch gesehen! Eigentlich dachte ich, dass sie schon ausgeflogen sind. Neugierig schaute der Kleine aus dem Loch. Da haben Papa und Mama Specht ganz schön zu tun um diese Racker satt zu kriegen!

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Die vie Babyspechte in der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee. | Foto: Vier Pfoten
1 10 3

Nach Baumfällung: Vier Babyspechte unverletzt geborgen

Die Fällung eines Baumes in Hietzing bedeutete für vier kleine Spechte den Verlust des Zuhauses und der elterlichen Fürsorge. Sie werden nun von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten aufgepäppelt. HIETZING. Glück im Unglück hatten vier Babyspechte, die ihre Bruthöhle in einem alten Baum in Hietzing hatten. Der Baum wurde gefällt, die Spechte aber gefunden und überlebten unverletzt. Von den Eltern fehlte jedoch leider jede Spur. Die Babyspechte wurden von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten...

  • Wien
  • Hietzing
  • Christine Bazalka
15 18 10

Der Grünspecht

Der Grünspecht wird bis zu 32 Zentimeter lang und hat eine Flügelspannweite von bis zu 52 Zentimetern. Die Oberseite ist dunkelgrün, die Unterseite ist blass hell- bis graugrün gefärbt. Der Kopf ist an den Seiten durch eine schwarze Gesichtsmaske gezeichnet, die vom Schnabel bis hinter die Augen reicht, was ihm die Bezeichnung Fliegender Zorro im Volksmund einbringt.[1] Der Oberkopf und der Nacken sind rot, der Bürzel grüngelb.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
1 4

Der Buntspecht war wieder da

Der Buntspecht war wieder bei uns im Garten und hat in der Weide nach Futter gepeckt. Davon habe ich ein paar Bilder gemacht.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
2 13

Er war schon wieder da !

Der Buntspecht hat mich heute wieder im Garten besucht! Er ist ja sehr scheu aber durch mein Küchenfenster sind mir doch ein paar Bilder gelungen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.