Endlich
„Aqua Nova“ und Akademiebad starten am 19. Mai!

Bürgermeister-Stellvertreter Stadtrat Michael Schnedlitz und Betriebsleiter Markus Kopecky sind bereit für die Wieder-Eröffnung der "Aqua Nova".
  • Bürgermeister-Stellvertreter Stadtrat Michael Schnedlitz und Betriebsleiter Markus Kopecky sind bereit für die Wieder-Eröffnung der "Aqua Nova".
  • Foto: Weller, Stadt WRN
  • hochgeladen von Peter Zezula

Bürgermeister-Stellvertreter Stadtrat Schnedlitz: „Wichtiger Schritt für die Familien zurück in die Normalität!“

WIENER NEUSTADT (Red.). Am 19. Mai endet in Österreich der Lockdown. Somit dürfen und werden auch die beiden Wiener Neustädter Bäder „Aqua Nova“ und Akademiebad wieder öffnen und in die neue Saison starten – natürlich unter Einhaltung aller Vorgaben der Bundesregierung.

„Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein ‚langer, kalter Winter‘. Umso wichtiger ist es, dass wir nun zuversichtlich in die Zukunft blicken und den Menschen ein Stück Normalität zurückgeben. Die Bäder spielen hier eine besonders wichtige Rolle in der Freizeitgestaltung – vor allem für die Familien. Es freut mich sehr, dass wir auch den Saunabereich wieder in Betrieb nehmen können – das sind wir unseren Stammgästen auch schuldig. Schön, dass wir sie wieder bei uns begrüßen können – wir freuen uns auf sie“, so Bürgermeister-Stellvertreter Stadtrat Michael Schnedlitz zur bevorstehenden Bäder-Öffnung.

Details zur Öffnung der Bäder

Am 19. Mai sperren die „Aqua Nova“ und das Akademiebad wieder auf und eröffnen die Badesaison.
Die genauen Bestimmungen des Bundes liegen noch nicht vor – momentan wird von einer Begrenzung auf 20 Quadratmeter pro Person ausgegangen. Das bedeutet zum Beispiel für die „Aqua Nova“ 200 Personen indoor und bei Schönwetter maximal 400 Gäste.
In der Sauna dürfen aus jetziger Sicht maximal 50 Besucherinnen und Besucher gleichzeitig sein.
Die „Aqua Nova“ hat den Lockdown dazu genutzt, die jährlichen Revisionsarbeiten vorzuziehen. Somit wird es in diesem Jahr keine betriebsbedingten Sperren mehr geben.
Im Freibereich wurde die Gastro vergrößert und ein Sonnendeck beim Kinderbecken errichtet.
Geplant ist auch wieder eine Kinderbetreuung im Sommer – die Details dazu werden derzeit ausgearbeitet.

Weitere Infos finden Sie auch auf www.aqua-nova.at oder unter 0 26 22 / 89 000.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

EU Mandatar Lukas Mandl mit Videobotschaft!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen