Syrischer Asylwerber im Verdacht
Mann aus Bezirk Neunkirchen niedergestochen

Das Nachtcafe Premiere in der Fischauer Gasse.
  • Das Nachtcafe Premiere in der Fischauer Gasse.
  • Foto: Herold
  • hochgeladen von Peter Zezula

Mann mit Messer lebensbedrohlich verletzt.

WIENER NEUSTADT (Presseaussendung des LPD NÖ). Zwischen einem 21-jährigen syrischen Asylwerber und einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen soll es am 15. September 2019, gegen 08:50 Uhr, vor einem Lokal in Wiener Neustadt, Fischauer Gasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sein.
Dabei dürfte der 38-Jährige von seinem Kontrahenten mit einem Messer im Halsbereich gestochen und geschnitten worden sein. Der Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.

Bei der sofortigen Fahndung konnten Polizisten der Polizeiinspektion Wiener Neustadt Flugfeld wenige hundert Meter vom Tatort entfernt den zu Fuß flüchtenden 21-Jährigen als mutmaßlichen Täter anhalten und vorläufig festnehmen. Der Mann dürfte auf seiner Flucht ein Klappmesser weggeworfen haben, dieses konnte von den Polizisten als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt werden. Der 21-Jährige war in einer ersten Angabe nicht geständig.
Die weiteren Ermittlungen werden von Polizisten des operativen Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt fortgeführt und der zuständigen Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt die Anzeige erstattet.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.