Voller Erfolg bei den 3. Wasserjugendspielen in Muggendorf-Myrafälle

Vom 20. bis 22. Juni 2011 fanden in Muggendorf bei den Myrafällen die
3. Wasserjugendspiele für Volksschulen unterstützt vom ÖJRK statt. Organisiert wurde dieser Event von der Direktorin der Volksschule Pernitz Martina Pernsteiner und ihrem engagierten Lehrer- und Elternteam. Insgesamt besuchten an diesen 3 Tagen ca. 450 Schüler (27 Schulklassen) mit ca. 60 Lehrern und Begleitpersonen die Wasserjugendspiele.
Tatkräftig unterstützt wurden diese Veranstatlung auch von Lehrern und Schülern der HS Pernitz.
Dank Herrn Bürgermeister Gottfried Brandstetter konnten alle Teilnehmer gratis die Myrafälle durchwandern.
Jede Schulklasse musste 10 Stationen absolvieren und Punkte sammeln, um einen der vielen tollen Preise zu gewinnen.
Dabei gab es abwechslungsreiche Stationen, wie Zielspritzen mit der Feuerwehr, Wundversorgung an einer Ersten Hilfe Station, Wasser mit Musik beleben und Töne erzeugen, sowie viele lustige Spiele. Eine besonders lehrreiche Station wurde von Manfred Postl (Vizebürgermeister aus Pernitz) geleitet. Hier gab es sehr viele Wasserversuche und alte Geräte mit Wasserantrieb zu bewundern. Zu gewinnen gab es tolle Preise, welche von den Firmen SCA Ortmann, Preis Pernitz, Colas, Bauunternehmen Mayer und den Geldinstituten Volksbank und Sparkasse gesponsert wurden.
Bei der Eröffnung am 20. Juni 2011 im Zelt des Gasthauses Myrastube fanden sich viele Ehrengäste ein, BSI W. Schabauer, LAbg. BGM Ing. F. Rennhofer, BGM G. Brandstetter, BGM R. Postl, SD Martin Lechner ÖJRK, A. Riegler Volksbank, ÖVP Teilbezirksobfrau S. Hollinger.
Fam. Hollinger Karnerwirt und Fam. Klauser Myrastube unterstützten dieses Fest mit der Benützung aller Räumlichkeiten und Gartenanlagen.
In den Pausen erholten sich die Schüler bei den naturnahen Spielplätzen, bzw.
kühlten sie sich mit Eis und Getränken ab.
Es war ein toller Teambewerb für die teilnehmenden Schulen mit viel Wissensvermittlung, Unterhaltung und Förderung der Klassengemeinschaften.

Wo: Myrafälle , 2763 Muggend Muggendorf auf Karte anzeigen
Autor:

Martina Pernsteiner aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.