Wiener Neustadt: Spielplatz in der Schmuckerau eröffnet

Franz Grandits (STRABAG), Bürgermeister Klaus Schneeberger und Christian Reiterer (Reiterer GmbH) eröffneten gemeinsam mit Jakob, Vincent, Arielle und Emma den neuen Spielplatz in der Schmuckerau.
  • Franz Grandits (STRABAG), Bürgermeister Klaus Schneeberger und Christian Reiterer (Reiterer GmbH) eröffneten gemeinsam mit Jakob, Vincent, Arielle und Emma den neuen Spielplatz in der Schmuckerau.
  • Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
  • hochgeladen von Doris Simhofer

Im Jahr 2019 startete die Stadt Wiener Neustadt eine große Spielplatz-Offensive mit dem Ziel, neue Spielplätze zu errichten und bestehende zu modernisieren. Nach den neuen Spielplätzen am Achtersee und am Kleinen Lazarett konnte nun auch jener in der Schmuckerau eröffnet werden.

WIENER NEUSTADT. Die dortige Anlage war in die Jahre gekommen und wurde in den vergangenen Monaten massiv modernisiert und ausgeweitet. Neue Bereiche, vor allem für Kleinkinder, wurden im Zuge der Umbauarbeiten geschaffen. Mitfinanziert wurden die Arbeiten von der Firma STRABAG sowie der Reiterer GmbH.

„Mit 26 Spielplätzen waren wir in Wiener Neustadt zwar bereits gut aufgestellt und konnten in allen Stadtvierteln ein entsprechendes Angebot bieten - jedoch hat sich gezeigt, dass etwa jener in der Schmuckerau noch nicht so ausgestattet war, wie wir uns das wünschen. Mit Unterstützung der Firmen STRABAG und Reiterer konnten wir das nun ändern und ab sofort topmodernen, aber gleichzeitig sicheren Spielraum für unsere Jüngsten schaffen. Wir bedanken uns bei den beiden Unternehmen für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Kindern viel Spaß beim Spielen in der Schmuckerau", so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Infrastruktur-Stadtrat Franz Dinhobl.

Auch in der Heideansiedlung, wo die bestehenden Geräte komplett entfernt und neu aufgebaut sowie ganz neue Attraktionen geschaffen werden, befinden sich die Arbeiten bereits in der finalen Phase - auch dieser Spielplatz wird in Kürze eröffnen können.
Die Liste aller Spielplätze im Stadtgebiet finden Sie unter:

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen