Neuer Post-Partner in Neustadts Innenstadt

Ein neuer Post-Standort mitten in der Stadt.
  • Ein neuer Post-Standort mitten in der Stadt.
  • Foto: Österreichische Post
  • hochgeladen von Doris Simhofer

Neben einem neuen Post Partner am Hauptplatz entsteht in der ersten Märzhälfte am Standort des Lebensmittelhändlers HOFER in der Stadionstraße 36c eine topmoderne Post-Station.

WIENER NEUSTADT. Im Hotel Zentral am Hauptplatz wird ab Mitte April ein neuer Post Partner installiert. Betrieben wird der Standort im ehemaligen Lokal des Juwelier Waiglein durch Familie Holzbauer-Schwartz (Hotel Zentral) und Unternehmerin Judith Hönig, die sich beide schon seit längerer Zeit sehr engagiert für diese Lösung eingesetzt haben. Durch den Wegfall des bisherigen Post Partners begab sich die Post bereits Ende vergangenen Jahres auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz. In gutem Zusammenspiel mit den Gemeindevertreter*innen konnte so nun eine optimale Lösung für alle Beteiligten gefunden werden.

Wichtiger Standort

Bürgermeister Klaus Schneeberger freut sich über die Einigung: „Wir haben lange nach einem passenden Standort gesucht, der sowohl für die Post als auch für die Wiener Neustädter eine gute Lösung darstellt. Mit dem Lokal mitten im Stadtzentrum schaffen wir einerseits eine Belebung der Innenstadt und stellen andererseits wichtige Grundversorgung der Menschen und Unternehmer sicher. Vor allem nach der Schließung des Postpartners in der Pottendorfer Straße ist dieser neue Shop ein wichtiger Ersatz. Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieser Lösung beigetragen haben.“

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen