26.06.2017, 16:32 Uhr

Charmanter Besuch im Rathaus

Luise Holoubek, Mag. Karin Ferstl und Marcella Sigmund überreichten Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger bei ihrem Besuch eine Torte der Soroptimisten (Foto: Magistrat WRN, Weller)

Wiener Neustadt (Red.).- Eine Abordnung des Vereins "Soroptimist International" besuchte Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger im Alten Rathaus.

Präsidentin Mag. Karin Ferstl, Vize-Präsidentin Luise Holoubek und Incoming Präsidentin der Österreichischen Union Marcella Sigmund sprachen mit dem Stadtoberhaupt über die Anliegen und Visionen des Wiener Neustädter Clubs, das anstehende 25-jährige Bestehen im kommenden Mai sowie die Umstrukturierungen innerhalb der Führungsspitze des Vereins.

Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger bedankte sich bei den Damen für ihr Engagement: "Der Serviceclubs sind mit ihrem sozialen Einsatz ein besonders wichtiger Teil der Stadt Wiener Neustadt. Als Bürgermeister bin ich stolz und dankbar zugleich, was hier für die Schwächeren in unserer Gesellschaft geleistet wird. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und freue mich bereits auf die 25-Jahr-Feierlichkeiten im nächsten Jahr."

Soroptimist International ist ein weltweites Netz von berufstätigen und öffentlich engagierten Frauen. Der Verein besteht aus mehr als 3.100 Clubs mit ca. 86.000 Mitgliedern in 124 Ländern und wurde 1921 in Oakland/Kalifornien gegründet. Der Name "Soroptimist" stammt aus dem Lateinischen "sorores ad optimum" und bedeutet "Frauen, die das Beste anstreben".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.