16.09.2014, 19:03 Uhr

Sagenerzähler vom Schneebergland zwei mal in Orf 2

Pernitz: Sagen |

Der Pernitzer Literat und Sagenerzähler Rudolf Fleischmann ist in Kürze 2 mal auf ORF 2 zu sehen.

26. Sept. 2014 16 Uhr ORF 2 Karlichshow.

Thema „Ich glaube ich habe noch eine Mission zu erfüllen“. R. Fleischmann tritt in seiner Rolle als Sagenerzähler auf und erzählt von seiner Mitarbeit bei Schneebergland Kultur, wo er sich um das Sagengut der 18 Mitgliedsgemeinden kümmert. Er hat über 120 Sagen aus den Gemeinden zusammengetragen und erzählt sie frei in heimischer Mundart in Schulen, Festen, Veranstaltungen und Sagenwanderungen.

25. Sept. 2014 ab 17,30 ORF 2 „ Heute leben“.

Kurzfilm über die Sage „ Die schöne Mira“ gedreht rund um die Myrafälle in Muggendorf. Rudolf Fleischmann erzählt die Sage am Hausstein und bei der Myraluke. Filmaufnahmen vom Hausstein, der Mira und den Myrawasserfällen
werden die Sage bildlich begleiten.

Rudolf Fleischmann ist sich sicher das beide österreichweit gesendeten Auftritte die Region Schneebergland und die Myrafälle weiter bekannt machen werden und das alte Kulturgut unserer Sagenwelt nicht vergessen wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.