Herz und Anker der Stadt
Neues Logo "HerzAnker" symbolisiert die Bedeutung des Sparkassensaals
WIENER NEUSTADT. 55.800 Kunden und 212 Mitarbeiter: Die Wiener Neustädter Sparkasse steht gut da. An die 130.000 Euro zahlt das Bankinstitut jedes Jahr an Vereine und Schulen. "Wir bekennen uns klar zur Stadt und versuchen sie mit nachhaltigen Investitionen und Spenden nach vorne zu bringen. Diese soll auch unsere Gemeinwohlorientierung als Vereinssparkasse unterstreichen", betont Direktorin Andrea Klemm.
Ein wichtiger Punkt dabei auch der Sparkassensaal. Nach einer umfangreichen Sanierung 2014 wiederöffnet, zählt der Sparkassensaal zu den Top-Locations der Stadt. "2016 frequentierten den Saal 20.000 Besucher bei mehr als 40 Veranstaltungen, davon profitieren auch viele Unternehmen“, resümiert Wolfgang Weibl. Speziell als Hochzeitslocation boomte der Saal im letzten Jahr. Die Wiener Neustädter Ballveranstaltungen finden mehrheitlich im Sparkassensaal statt. 2017 dürfte noch alles übertreffen. Weibl: "Schon Anfang Jänner deutet sich eine 10-prozentige Steigerung bei den Veranstaltungs an sowie eine 10-prozentige Steigerung bei den Besuchern."
Diesem neuen "barockmodernen" Aussehen soll nun auch das neue Logo gerecht werden. "Wir sind gut gebucht, aber wir wollen mehr Events. Gerade unter der Woche. Dazu bedarf es auch eines neuen prägnanten Logos, gefolgt von einer neuen Website", meint Weil.
Entworfen wurde das neue Sparkassenlogo vom Wiener Neustädter Kurt Fabian, Chef der Firma FABIANDESIGN: „Je nach Betrachtung erkennt man Herz und Anker, es drückt Herzlichkeit, Wohlfühlen und Verlässlichkeit aus - Werte, die für jeden Menschen wichtig sind.“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.