Bildergalerie
Neuer Wolfsberger Treffpunkt-"Kukuma-Kulinarik-Kultur-Markt"

Paulus Worku, Claudia Kronlechner, Diter Bardel und Christian Stückler (von links)
61Bilder
  • Paulus Worku, Claudia Kronlechner, Diter Bardel und Christian Stückler (von links)
  • Foto: Teferle (61)
  • hochgeladen von Bernhard Teferle

Hunderte Besucher waren zum offiziellen Auftakt des neuen Wochenmarktes "Kukuma-Kulinarik-Kultur-Marktes" auf den Hohen Platz gekommen. 

WOLFSBERG. Schon die Generalprobe des "Kukuma-Kulinarik-Kultur-Marktes" vor einer Woche war ein voller Erfolg. Getopt wurde das Interesse am ab sofort jeden Samstag von 9 bis 14 Uhr stattfindenden Wochenmarkt noch bei der offiziellen Eröffnung. Hunderte waren gekommen, um bei den Marktfieranten regionale, nachhaltig produzierte Produkte oder selbst gemachtes Kunsthandwerk zu erwerben. Claudia und Erich Kronlechner servierten gemeinsam mit Andrea Jandl bei der "Bunten Küche" Kaffee und Kuchen für den guten Zweck. Begeistert nahmen viele am Trommelworkshop von Paulus Worku teil.  Tipps über die Möglichkeiten der "Sanften Mobilität" konnten man sich bei Günther Rampitsch vom "Energieparadies Lavanttal" und Daniel Scharf von "Take a ride" holen. Musikalisch unterhielt das unnachahmliche "Durchbruch Trio" mit Werner Lamprecht, Stefan Vallant und Christian Klautzer. Über den großen Erfolg freuten sich naturgemäß ganz besonders die Organisatoren Dieter Bardel von "Tabakspezialitäten Bardel", Roland Bachmann und Regina Ragger vom "Haus der Region" sowie Bernhard Teferle von den "Stadtmacherinnen". Mit dabei waren unter anderem auch die Landtagsabgeordneten Johann Weber und Claudia Arpa, Bürgermeister Günther Vallant sowie Stadtrat Christian Stückler, Thomas Schmid und Eva Schatz vom Wolfsberger Stadtmarketing, das die Initiative auch tatkräftig unterstützt.

Autor:

Bernhard Teferle aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.