01.10.2017, 17:00 Uhr

Essen ist mehr als satt werden!

Wolfsberg: LFS Buchhof Frantschach Zellach 18 | "Slow-food" ist am Buchhof selbstverständlich!

Jeden Tag frisch gekochtes Essen am Tisch - das gibt es nur in der LFS Buchhof. Wir nehmen uns aber auch Zeit zum Essen und sitzen jeden Tag gemeinsam am schön gedeckten Tisch und genießen unser Essen.
Essen ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens und das gemeinsame Essen fördert die Lebensqualität. Wir kochen unser Mittagessen selbst und verwenden dafür frische Lebensmittel aus der Region, nach Möglichkeit direkt vom Bauern, und lernen dadurch den Wert der Lebensmittel kennen und schätzen. Dafür wurden wir als Kärntner-Genuss-Schule ausgezeichnet.

"Slow-Food" ist nichts Neues,
wir haben es nicht neu eingeführt sondern nur
nie abgeschafft!

Auf unserem Schulblog - lfs-buchhof.school.blog - können Sie mehr Bilder über "slow food" an der LFS Buchhof sehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.