Anzeige

VP-Zukunftsgespräch für das Lavanttal: Umsetzung Gewerbepark-Koralmbahn, Masterplan für Land- und Forstwirtschaft, Wertschätzung Alten- und Kinderbetreuung!

(c) 2018 - Politik, Landtagswahl 2018, ÖVP, Zukunftsgespräch Wolfsberg. - Bild zeigt: Kandidaten und Besucher
24Bilder
  • (c) 2018 - Politik, Landtagswahl 2018, ÖVP, Zukunftsgespräch Wolfsberg. - Bild zeigt: Kandidaten und Besucher
  • hochgeladen von Kärntner Volkspartei

Mit der Veranstaltung „Zukunftsgespräche“ startete die Kärntner Volkspartei ihre regionalen Wahlauftakte in acht Kärntner Bezirken. In Wolfsberg wurden regionale Vorhaben, Kandidatinnen und Kandidaten präsentiert.

WOLFSBERG. 25. Jänner 2018; Die Kärntner Volkspartei setzt im bevorstehenden Landtagswahlkampf auf einen breitangelegten Teamwahlkampf. Statt einer zentralen Wahlveranstaltung finden acht Veranstaltungen, die Zukunftsgespräche in den Bezirken statt. In der Lavanttal Arena in Wolfsberg wurde kürzlich das Zukunftsgespräch durchgeführt, das auch den Teamgedanken und die Breite und Stärke der Volkspartei in den Bezirken aufzeigt:
„Die Stärke der Kärntner Volkspartei liegt in den Städten, Tälern und Gemeinden bei den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern und den Gemeinderäten und Gemeinderätinnen. Gemeinsam mit ihnen haben wir die Anliegen der Bevölkerung in den Tälern und Gemeinden erarbeitet, diese fließen in unser Wahlprogramm und unsere Arbeit ein“, so Landesparteiobmann Christian Benger beim Zukunftsgespräch. Seit vergangenem Oktober wurden in den Gemeinden hunderte Ideen und Projekte für die Städte, Täler und Gemeinden erarbeitet.

An Stärke gewinnen
Mit der Kärntner Volkspartei will Benger an Stimmen, Stärke und Mandaten dazugewinnen: „Wir wollen an Verantwortung gewinnen, um Kärnten weiter nach vorne zu bringen. Es ist die Stärke der Kärntner Volkspartei genau zuzuhören, einen echten Dialog zu führen und die Anliegen der Menschen in den Städten, Tälern und Gemeinden zu kennen und diese auch umzusetzen“, so Benger weiter. Zentrale Themen für die Volkspartei sind: die Stärkung der Täler und Gemeinden als Voraussetzung für ein funktionierendes Land, die Wirtschaft und der Tourismus als Arbeitgeber sowie die Sicherheit auf allen Ebenen, speziell im Internetbereich bei den KMU.

Spitzenkandidat Hans Weber
Hans Weber, Spitzenkandidat für den Bezirk Wolfsberg über seine Vorhaben: „Ich setze mich dafür ein, dass der ländliche Bereich und das landwirtschaftliche Schulwesen gestärkt werden und dass die Forst- und Landwirtschaft in einem Masterplan und im Regierungsprogramm fest verankert ist. Weiters bin ich für engere Zusammenarbeit von Bildung und Wirtschaft. Beides hilft gegen eine Abwanderung in die Ballungszentren und stärkt unsere Region.
Auch der Gewerbepark-Koralmbahn beim Bahnhof Lavanttal ist von großer Bedeutung für das Lavanttal und sichert die Region wirtschaftlich ab.
Weiters ist mir die Wertschätzung und die sozialpolitische Wertschätzung in der Kinder- und Altenbetreuung ein großes Anliegen." Aus seinem Wahlkreis will Weber mittels Mandat im Landtag vertreten sein.

Bei den Zukunftsgesprächen wurden erstmals auch die Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirk Wolfsberg präsentiert.

Die Kandidaten für den Bezirk Wolfsberg
Johann Weber, Wolfsberg, 52, LFS-Lehrer
Waltraud Beranek, Wolfsberg 59, Büroangestellte
Christa Taferner, Reichenfels, 55, Büroangestellte
Hannes Hubel, Wolfsberg, 23, Student
Wolfgang Jöbstl, Frantschach-St.Gertraud, 37, Angestellter
Sabine Visocnik, Lavamünd, 48, Restaurantfachfrau
Karin Forsthuber, St. Andrä, 61, Pensionistin

Fotos: © Kärntner Volkspartei/W. Jannach

Wo: Lavanttal Arena, Wolfsberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.