ATSV Stadl-Paura: Verdientes 2:2-Auswärtsremis gegen starke WAC Amateure (0:0)

Ersatzgoalie Kevin Koch beim Aufwärmen vor dem Match.
14Bilder
  • Ersatzgoalie Kevin Koch beim Aufwärmen vor dem Match.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Nach der bitteren und unnötigen Derbyniederlage gegen Union St. Florian, hatte die Renner-Elf, am Sonntag, 13. August 2017, wieder eine weite Reise vor sich. Als nächster Gegner wartete die starke Mannschaft der WAC Amateure auf unsere Burschen. Die Kärntner sicherten sich in der letzten Runde, durch einen Treffer in der Nachspielzeit, ein 1:1-Remis in Gurten und befinden sich derzeit auf Platz sieben der Tabelle. Die Renner-Elf nimmt den vierten Tabellenrang in der Regionalliga Mitte ein. Unser Trainer war bemüht, die Derbyniederlage aus den Köpfen seiner Spieler zu vertreiben und sie bestens auf das schwere Auswärtsmatch vorzubereiten. Zielvorgabe war wieder, Kärnten nicht punktelos zu verlassen. Das Match wurde von Spielleiter Michael Spörk um 18.00 Uhr, in der Lavanttal-Arena, vor ca. 300 Zuschauern, angepfiffen. An den Linien assistierten Andreas Kollegger und Cetin Can.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans, die die weite Reise nach Kärnten nicht gescheut haben und uns wieder so stimmkräftig unterstützt haben!
Wegen der Verletzung unseres Goalgetters Mario Petter im Match gegen Deutschlandsberg, müssen wir leider weiter auf unseren Torgaranten verzichten. Wir wünschen Mario einen guten Heilungsverlauf und freuen uns schon darauf, ihn wieder auf dem Platz zu sehen.

Ligaportal berichtet:


Gegen Stadl-Paura kam den WAC Amateuren so einiges spanisch vor
Am 5. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des RZ Pellets WAC Amateure mit dem ATSV Stadl-Paura. Und dabei kam es dem Spielverlauf nach zu einem soweit gerechten Unentschieden. Damit positionieren sich die beiden Mannschaften in der Tabelle auch im Windschatten des Quartetts Lafnitz, Gleisdorf, LASK Juniors OÖ und den Sturm Amateuren. Der Großteil spielte sich dabei in der zweiten Spielhälfte ab, es fielen dort auch alle vier Treffer. Letztendlich wurden dann beide Teams mit zumindest einem Zähler belohnt. War man doch da wie dort permanent darauf aus, das Spiel in der Offensive zu forcieren.

Die WAC Amateure lassen eine Unzahl an Chancen ungenützt

Sowohl der Aufsteiger als auch die Traunviertler sind bestens aus den Startlöchern gekommen. Demzufolge war da auch eine Pattstellung gegeben vor dieser Begegnung. Viel wird dann wohl auch davon abhängen, ob es den Lavanttalern wiederum gelingt, am heimischen Platz, entsprechend eine starke Performance abzurufen. Anfangs sind es aber die Oberösterreicher, die sehr bemüht sind, entsprechend in die Begegnung zu finden. Als das aber nicht fruchtet, sind es dann die Wolfsberger, die nun verstärkt zu Torgelegenheiten gelangen. 14. Minute: Nach einem Eckball legt Florian Prohart kurz ab für Gregor Steiger, dessen Flachschuss aus 18 Metern verfehlt dann nur knapp sein Ziel. 19. Minute: Amar Hodzic bietet sich die Topchance auf das 1:0 - sein platziert geschossener Elfmeter……………………………………………………………………………………


Hier der Link zum Spielbericht und den Videos bei Ligaportal:

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/9329-gegen-stadl-paura-kam-den-wac-amateuren-so-einiges-spanisch-vor-video

Alle Bilder vom Match sind bereits auf der Homepage des ATSV Stadl-Paura unter Fotos online!
http://www.atsv-stadl-paura.at https://plus.google.com/114229460133044634643/posts (Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Berichte auch auf http://www.salz-tv.at

VORSCHAU:


Nach dem verdienten Auswärtsremis gegen die WAC Amateure, kommt am Samstag, 19. August 2017, mit dem FC Gleisdorf 09, der Tabellenzweite der Regionalliga Mitte, in die Molto Luce Arena nach Stadl-Paura. Die Renner Elf belegt mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze den fünften Tabellenrang. Im Vorjahr blieben wir auf eigener Anlage mit 3:1 siegreich, in Gleisdorf kamen wir mit 5:0 unter die Räder. Auch in den kommenden Trainingseinheiten wird Trainer Erich Renner seine Burschen wieder gut auf dieses schwere Match vorbereiten. Unsere Mannschaft wird bemüht sein, gegen den starken Gegner aus der Steiermark eine gute Leistung zu zeigen, im Grunde haben wir nichts zu verlieren. Jeder Punkt aus dieser Begegnung darf als Erfolg gewertet werden. Das Match wird um 17.00 Uhr in der Molto Luce Arena angepfiffen.
Auch unsere Juniors starten in der Bezirksliga Süd in die Saison 2017/18 mit einem Heimspiel. Anschließend an das Match unserer Regionalligamannschaft, empfangen die Juniors, die Mannschaft aus Buchkirchen. Neo-Trainer Jürgen Paulik hat in der Vorbereitung gut mit der Mannschaft gearbeitet und in den bisher vier Testspielen, zwei Siege und zwei Niederlagen verbucht. Das Match wird um 19.00 Uhr angepfiffen.

Die Gelegenheit für unsere treuen Fans, sich gleich zwei interessante Matches anzusehen!

Wo: Lavanttal Arena, Wolfsberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.