3. Gemeindewandertag in Allentsteig

Foto: Zipfinger

ALLENTSTEIG. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr fand am 29. September 2018 die 3. Allentsteiger Gemeindewanderung statt. Zahlreiche Teilnehmer waren der Einladung des Bürgermeisters gefolgt und fanden sich zunächst um 9 Uhr beim Start am Brunnenplatzl ein. Die Wanderung stand heuer bereits zur 2/3 der Gemeindratsperiode, ganz im Zeichen der Projekte der Gemeinde der letzten drei Jahre. Die Wanderung führte über den Hauptplatz wo man die Fortschritte vom ehemaligen Leutmetzer Areal besichtigen konnte. Weiter vorbei an der neu eröffneten Micro Brauerei, zum Rathaus und dem renovierten Gemeindewohnhaus Spitalstraße. Dann ging es zum Stadtjuwel See wo die Parkplatzsituation für das Gasthaus deutlich verbessert wurde. Die Wandergruppe folgte dem Bürgermeister über den Sonnenhang, wo eine rege Bautätigkeit von jungen Familien herrscht, zu der wohl größten Investition des heurigen Jahres. Nämlich der neu asphaltierten Zwettler Straße, dort wurde auch Kanal und Trinkwasserleitung komplett neu eingebaut, auch die Lehrverrohrung für Glasfaser, sowie die Gehsteige und Nebenanlagen wurden und werden erneuert. Letztendlich lotste Bürgermeister Koppensteiner die Leute nach Thaua um das bereits begonnene Projekt „Feuerwehrhauszubau“ zu besichtigen. Die Kameraden der FF-Thaua sorgten auch für das leiblich Wohl der Teilnehmer. Resümee eines Mitwanderers: „ Eine sehr gute Veranstaltung unserer bürgernahen Gemeindeführung“.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.