Private Neue Mittelschule der Franziskanerinnen Zwettl - Privatschulwerkstatt Flagfootball

Wo: PNMS Zwettl, Klosterstraße 10, 3910 Zwettl auf Karte anzeigen

Eine besondere Privatschulwerkstatt fand vergangenen Donnerstag statt – nämlich Flagfootball. Flagfootball ist ähnlich dem American Football, allerdings ohne Körperkontakt. Bänder, die jeder Spieler trägt, müssen vom Gegenspieler ergattert werden. Zu Beginn der Privatschulwerkstatt stand das Aufwärmen und das Werfen und Fangen des Footballs am Programm. Nach intensivem Regelstudium wurden die ersten Spiele gestartet, die den Schülern großen Spaß gemacht haben. Unter der fachkundigen Anleitung von Christian Oberlechner und Raphael Steiniger (ein großes DANKE an beide!) konnten zahlreiche Schüler der Privaten NMS Zwettl in diese coole, aber anstrengende Trendsportart hineinschnuppern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen