SOMA: Warenkörbe für Menschen in Not

Johanna Grünstäudl, Marion Pichler, Leopold Grünstäudl, Angela und Johann Graf (v.l.).
  • Johanna Grünstäudl, Marion Pichler, Leopold Grünstäudl, Angela und Johann Graf (v.l.).
  • Foto: SAM NÖ
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

Papst Franziskus rief unter dem Motto "Liebt nicht mit Worten sondern in Taten" am 19.11.2017 erstmals den Welttag der Armen aus. Die Pfarrcaritas Zwettl folgte diesem Aufruf und sammelte Warenkörbe für Menschen in Not. Im Rahmen des Gottesdienstes konnte die Pfarrgemeinde Lebensmittel, die aufgrund des langen MHD den Weg in den SOMA sonst nur selten finden, wie Reis, Zucker, Konserven Mehl sowie Hygieneartikel spenden. Die gesammelten Produkte wurden am 12.12.2017 der Regionalmanagerin Marion Pichler übergeben, die sich dafür herzlich bedankte. Die Organisatorin Johanna Grünstäudl sagte bereits jetzt zu die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen