Zillenfahrer aus Bezirk holt Titel

1. Reihe: FM Lukas Schulmeister, OFM Christian Schmidt, ASB Peter Maischberger, 2. Reihe: BR Gerda Eismayer, LAbg. Bernadette Kerschler, LAbg. Peter Tschernko, Feuerwehrpräsident Albert Kern,
Landesfeuerwehrrat Reinhard Leichtfried
  • 1. Reihe: FM Lukas Schulmeister, OFM Christian Schmidt, ASB Peter Maischberger, 2. Reihe: BR Gerda Eismayer, LAbg. Bernadette Kerschler, LAbg. Peter Tschernko, Feuerwehrpräsident Albert Kern,
    Landesfeuerwehrrat Reinhard Leichtfried
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Sallingberg
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

Der steirische Landeswasserwehrleistungsbewerb 2016 wurde in der Zeit vom 2. bis 3. September 2016 in Lebring auf der Mur für ein Quartett von Zillenfahrern aus dem Bezirk Zwettl noch einmal zur besonderen Herausforderung. Galt es doch nochmals sämtliches Wissen und Können auf dem Gewässer unter Beweis zu stellen.
Vor den Toren der steirischen Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule gingen
Christian Schmidt (FF Großnondorf), Lukas Schulmeister (FF Sallingberg), Martin Pichler (FF Zwettl-Stadt) und Christian Schulmeister (FF Sallingberg) in der Disziplin Gold an den Start.
Dieser Leistungsbewerb gliedert sich in folgende 3 Teildisziplinen: Disziplin Fragen (Feuerwehrorganisation / FW-technik / FW-taktik), Disziplin Kontenkunde und Disziplin Zillenfahren

Bewährungsprobe

In der Disziplin Zillenfahren wurden die routinierten Bewerbsteilnehmer vor allem im Bereich der 2. Zillengasse mit anschließendem Gegenwärtsrudern hart auf die Probe gestellt. Aufgrund kleiner Unachtsamkeiten mit einem zu schnell angesetzten Wendemanöver wurde dieser Bereich für einige Zillenfahrer zum unliebsamen Schicksal. Mit dabei war leider auch Christian Schulmeister.
Nach Absolvierung sämtlicher Teildisziplinen war die Freude dann umso größer, als sich gleich zwei Zillenfahrer aus dem Bezirk auf dem Siegerpodest wiederfanden: Landessieger wurde Christian Schmidt, Platz 3 ging an Lukas Schulmeister
Als Fünfter knapp am Siegerpodest vorbei konnte sich auch Martin Pichler über den Erwerb des begehrten Wasserwehrleistungsabzeichens in Gold freuen.

Autor:

Bernhard Schabauer aus Zwettl

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.