23.10.2017, 11:57 Uhr

Abwechslungsreicher Tagesausflug der Pensionisten

(Foto: PVÖ)
ZWETTL. Die Ortsgruppe Zwettl des Pensionistenverbandes machte einen Tagesausflug mit abwechslungsreichem Programm, der mit einem Besuch der befreundeten Ortsgruppe Göllersdorf verbunden wurde.
Organisator Horst Führer freute sich, die Teilnehmer im vollbesetzten Bus begrüßen zu können und bedankte sich für die Teilnahme.
Das Gartencenter Praskac in Tulln war das erste Ausflugsziel. Dort kamen Blumenliebhaber voll auf ihre Rechnung. Nach dem anschließenden Stadtbummel in der schönen Gartenstadt Tulln ging es weiter in den Weinberghof in Niederrußbach zum Mittagsbuffet.
In Göllerdorf, dem nächsten Ziel, wartete bereits eine Abordnung der Ortsgruppe auf das Eintreffen der Freunde aus Zwettl.
Besonders interessant war die anschließende Exkursion im Wienerberger Ziegelwerk Göllersdorf,
wo man die Ziegelproduktion hautnah erleben konnte. So manchem Besucher wurde dabei „richtig heiss“, als der Werks Weg direkt über die Brennofen führte.
Das anschließende Treffen mit den Freunden der Ortgruppe Göllersdorf bildete bei einem gemütlichen Beisammensein den Abschluss des schönen Tages.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.