19.05.2017, 16:16 Uhr

Mein Verein: Die Blasmusik!

Vor dem handgeschnitzten Gemeindewappen in Bad Traunstein: Kapellmeister Hannes Blauensteiner (l.) und Obmann Hermann Pichler mit Bürgermeisterin Angela Fichtinger.

Bürgermeisterin Angela Fichtinger möchte hiermit DANKE sagen für 40 Jahre wertvolles Kulturschaffen.

(kuli). Der Verein „Gemeindemusikkapelle Bad Traunstein" wurde im Jahr 1977, als Rudolf Bauer Bürgermeister war, vom damaligen Volksschuldirektor Anton Bijak gegründet. Er war gleichzeitig Obmann und Kapellmeister, und als leidenschaftlicher Musikant gelang es ihm, viele Talente zu fördern und zum gemeinsamen Musizieren zu motivieren. Die Bürgermeisterin freut sich über die Brauchtumspflege in ihrer Gemeinde und meint: „Wir sind sehr stolz auf unsere eigene Kapelle, und dass mit ihr immer alles gut funktioniert!“ So sind auch die finanziellen Zuwendungen aus dem Gemeindebörsel für den Ankauf von Instrumenten und Uniformen nicht unbedeutend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.