08.02.2018, 13:15 Uhr

Wirtschaftsrätselrallye bei KASTNER

(Foto: KASTNER)
ZWETTL. Am 30. und 31. Jänner fand die Wirtschaftsrätselrallye unter der Organisation der Wirtschaftskammer Niederösterreich statt.
Bereits in den Vorjahren fand die Wirtschaftsrätselrallye mit SchülerInnen der 3. Klassen der NMS für Sport und Wirtschaft Zwettl statt. Um die Berufsorientierung an den Schulen durch die Wirtschaft nachhaltig zu unterstützen, führte die Wirtschaftskammer Zwettl dieses Projekt auch im Schuljahr 2017/18 fort.
Die SchülerInnen besuchten daher die KASTNER Gruppe am 30. und 31. Jänner und wurden mit einigen wissenswerten Informationen über das Unternehmen empfangen. Anschließend lernten sie den Multifachgroßhändler spielerisch kennen lernen. Die Schüler schlüpften in die Rolle eines Kommissionierers und sammelten vorgegebene Waren. Nach erfolgreicher Suche hatten die Schüler, gestärkt von einer kleinen Jause, noch Zeit für die Beantwortung der für die Rätselrallye vorbereiteten Fragen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.