25.04.2016, 11:05 Uhr

Vöslauer bedrohte Ex mit dem Umbringen

(Foto: RMA Archiv)
BEZIRK BADEN. (lorenz) Er ist 54 Jahre, sie 47 Jahre, beide aus Bad Vöslau und voneinander geschieden. Sie hat einen neuen Lebensgefährten. Er sitzt jetzt in U-Haft ein. Der Grund ist eine Anzeige seiner Ex-Frau. Der 54-Jährige rief am 19. April in den Morgenstunden seine Ex an und bedrohte sie mit den Worten: „„Ich habe eine Waffe und werde dich und deinen neuen Lebensgefährten erschießen“, das ist eine gefährliche Drohung. Kurze Zeit später bekam die Ex-Gattin eine SMS, wieder wurde ihr gedroht. Nun ging sie auf die Polizei. Bei der Einvernahme gab die Frau an, dass es schon früher zu ähnlichen Vorfällen gekommen wäre, sie aber noch keine Anzeige gemacht habe. Der Beschuldigte wurde sofort zur Vernehmung bei der Polizei vorgeführt. Er gestand und hielt auch vor den Beamten seine Drohungen aufrecht, deshalb entschied sich der Staatsanwalt für U-Haft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.