18.07.2016, 13:43 Uhr

FF Mauerkirchen blickt auf erfolgreiches Bewerbsjahr zurück

Auf eine erfolgreiche Bewerbs-Saison 2016 kann die FF Mauerkirchen zurückblicken, die gleich mit vier Gruppen an den verschiedenen Leistungsbewerben teilnahm. Am erfolgreichsten schnitt dabei, die Aktivgruppe I ab. Sie konnte bei den beiden Abschnitts- sowie dem Bezirksbewerb in Geretsberg erste Plätze für sich gewinnen.

Die Erfolge der Gruppen im Detail:
Jugendgruppen:
Die FF Mauerkirchen war auch im Jahr 2016 wieder mit zwei Jugendgruppen vertreten. Bereits auf Bezirksebene erreichte unser Feuerwehrnachwuchs ausgezeichnete Ergebnisse. Zum Saisonauftakt holten die Florianijünger beim Abschnittsbewerb in Haselbach den 2. Platz in der Bezirksliga Silber und den 3. Platz in der Bezirksliga Bronze. Beim Bezirksbewerb in Geretsberg gab es einen 5. Platz in der Bezirksliga Bronze.

Beim Bezirksbewerb wurden folgende Jugendleistungsabzeichen erworben:

Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichen in Bronze:
Elena Bachinger, Lena Maislinger und Cora Spitzer

Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichen in Silber:
Emilia Bogenhuber, Thomas Bogenhuber, Michael Maislinger, Anita Petricevic und Fabian Sabitzer
Bereits im April konnten Vanessa Graf und Kerstin Hofer das begehrte Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichen in der höchsten Stufe Gold absolvieren.

Aktivgruppen:
Auch heuer war die FF Mauerkirchen wieder mit zwei Aktivgruppen bei den Bewerben am Start.
Die Aktivgruppe I ließ mit ausgezeichneten Zeiten bei den Löschangriffen aufhorchen und sie errang beim Abschnittsbewerb in Haselbach in der Bezirksliga Bronze den 1. und in der Bezirksliga Silber den 5. Rang. Ein hervorragendes Ergebnis konnte die Gruppe auch beim Abschnittsbewerb in Fraham erreichen, hier erkämpfte sie sich in der Bezirksliga Bronze den 1. und in der Bezirksliga Silber den 3. Rang. Beim Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb in Geretsberg konnte die erfolgreiche Bewerbsgruppe den 2. Platz in der Bezirksliga Bronze für sich beanspruchen. In der Bezirksliga der Klasse Bronze holte sich die Spitzengruppe den Meistertitel. Die Aktivgruppe II erreichte sowohl beim Abschnittsbewerb in Haselbach als auch beim Bezirksbewerb in Geretsberg den 1. Rang in der 2. Klasse Bronze. Beim OÖ. Landesbewerb in Frankenburg am Hausruck wurden folgende Leistungsabzeichen erworben:
Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze:
Tobias Aigner, Markus Görg, Stefan Reiter und Lukas Theile
Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Silber:
Florian Hofmann und Manuel Zeintl
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.