Landesmeistertitel geht an Voltigierverein Braunau-Weng

5Bilder

Der Voltigierverein Braunau-Weng glänzte am vergangenen Wochenende: Landesmeister, zweifacher Vizelandesmeister, Gruppensieg in A, sowie viele weitere Erfolge, Podestplätze und Top Ten Platzierungen konnte der kleine Verein einstreichen.

BRAUNAU, WENG. Vergangenes Wochenende strahlte die Sonne in Wels bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Voltigieren mit den Sportlerinnen des Voltigiervereins Braunau-Weng um die Wette. Katharina Furtner und Martina Vimpolsek errungen mit einer ausdrucksstarken Kür auf ihrem Pferd Rubinstar unter der Longenführung von Christina Furtner gemeinsam den Landesmeistertitel im Pas de deux Bewerb.

Des weiteren ging der Vizelandesmeistertitel an den Verein durch Johanna Troup und Katja Riesinger, welche erstmalig in diesem Bewerb an den Start gingen und dies bravourös meisterten. Unendlich groß war die Freude bei Katharina Furtner. Sie turnte sich mit neuem Kürthema auf Rubinstar, mit ihrer Schwester Christina an der Longe, erstmals in der Einzelklasse S der Junioren zur Silbermedaille und sicherte sich somit auch noch den Titel des oberösterreichischen Vizemeisters.

Gruppensieger der Klasse A

Auch den Gruppensieg der Klasse A auf Pferd Balu konnten die Voltigiererinnen Katharina Furtner, Martina Vimpolsek, Juliane Bachmayr, Johanna Troup, Katja Riesinger, Annika Riesinger, Johanna Schreckeneder und Sophie Kalteis mit einem halben Punkt Vorsprung souverän für sich entscheiden. Ebenso können sich die weiteren Ergebnisse der Einzel A und M Starter sehen lassen. Annika Riesinger durfte bei ihrem allerersten A Start gleich den Siegerpokal entgegennehmen, Katja Riesinger strahlte als dritte vom Podest, Juliane Bachmayr und Martina Vimpolsek holten sich jeweils die Blecherne, Johanna Troup belegte Platz fünf und für Johanna Schreckeneder gab es Platz acht.

Erfolgreicher Schrittbewerb

Siegreich waren die Voltis auch bei den Schrittbewerben am ersten Wettkampftag. Ily Fischer und Annika Riesinger siegten in den jeweiligen Altersklassen auf Pferd Balu, Anna Reisinger belegte Platz sechs. Im Schritt Pas de deux konnten jeweils zwei zweite Plätze durch Juliane Bachmayr und Johanna Troup, sowie Annika Riesinger und Johanna Schreckeneder erzielt werden. Alles in allem war es ein grandioser Abschluss der Turniersaison 2016.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.