02.05.2016, 11:20 Uhr

SPÖ-Maikundgebungen im Bezirk Linz-Land

(Foto: SPÖ Linz-Land)
BEZIRK. Im Bezirk Linz-Land wurden heuer rund um den 1. Mai insgesamt zehn Maifeiern bzw. Kundgebungen organisiert. Am 1. Mai wurden in Traun und Ansfelden die bereits traditionellen Maiaufmärsche mit anschließenden Kundgebungen abgehalten. Am Nachmittag des Staatsfeiertages fanden in Enns und Kronstorf Maifeiern statt. Bereits am Fr. 29. April lud die SPÖ Leonding-Doppl zum Familienfest und in Asten, St. Marien, Pucking, Eggendorf und Niederneukirchen fanden am 30.4. Maifeiern statt.

Als Festredner in Traun, Ansfelden und Enns konnten wir diesmal Bundesminister Alois Stöger begrüßen. „Der Besuch der heurigen Maifeiern war mit insgesamt rund 4000 Besucherinnen und Besuchern enorm gut“, freut sich der SP-Bezirksvorsitzende Nationalrat Hermann Krist. Zentrale Themen waren heuer die Bundespräsidentschaftswahl, die Freihandelsabkommen TTIP und CETA sowie der Arbeitsmarkt bzw. faire Arbeitsbedingungen und faire Entlohnung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.