ESV Riegersberg rüstete „weltmeisterlich“ auf

ESV Riegersberg Neuzugänge: Viktoria Schlapfer, Simone Steiner, Tanja Mauerhofer, Irmtraud Lackner (hinten) sowie Wolfgang Steiner, Christian Steiner (vorne). | Foto: KK
3Bilder
  • ESV Riegersberg Neuzugänge: Viktoria Schlapfer, Simone Steiner, Tanja Mauerhofer, Irmtraud Lackner (hinten) sowie Wolfgang Steiner, Christian Steiner (vorne).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Obmann Markus Milchrahm ist es gelungen mit Simone Steiner und Viktoria Schlapfer zwei frischgebackene Weltmeisterinnen von Diemlach/Kapfenberg nach Riegersberg zu lotsen. Damit aber nicht genug, auch Irmtraud Lackner (Diemlach/Kapfenberg), Tanja Mauerhofer (HartbergUmgebung), Christian und Wolfgang Steiner (beide Wenigzell) wechselten nach Riegersberg. „Somit geht eine langjährige Durststrecke des ESV Riegersberg zu Ende. In den letzten Jahren hatten wir mehrere Spielerabgänge zu verkraften, deshalb kämpften wir jahrelang mit Spielermangel. Das ist nun vorbei“, freut sich Obmann Markus Milchrahm.
Auf Grund der Neuzugänge kann der ESV Riegersberg in der Saison 2014 mit zwei Herren, zwei Damen und zwei Mixed Mannschaften sowie einer Senioren Ü50 Mannschaft an den Start gehen.
„Jetzt steht Intensivtraining am Programm, denn ab Anfang April starten bereits die Mixed Meisterschaften“, erklärte Obmann Milchrahm euphorisch.
Und die ersten Erfolge der Neuzugänge des ESV Riegersberg stellten sich bereits ein. Die neuformierte Mixed Mannschaft mit Simone Steiner, Helga Glatz, Wolfgang Muhr und Markus Milchrahm erreichte beim Thermen Cup B-Finale in Sebersdorf den ausgezeichneten 2. Rang. „Sogar der Sieg war greifbar, hier war im direkten Duell jedoch das notwendige Glück auf der Seite des Gegners. Trotzdem war es für die unsere Mixed Mannschaft ein sehr schöner Erfolg, ein Herrenturnier auf Rang zwei zu beenden“, strahlte Obmann Milchrahm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.