Verfolgungsjagd bis ins Halltal

HALL/ABSAM. Am Samstag, dem 19.03.2016 gegen 22 Uhr fiel einer Polizeistreife in Hall ein mit mehreren Personen besetzter unbeleuchteter Pkw auf, der auf der Milserstraße in Richtung Westen fuhr. Die Streife schaltete das Blaulicht ein, worauf der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Salzbergstraße in Richtung Norden fuhr. Im Halltal prallte er in einer Kurve des Rodelweges gegen die Böschung, worauf der Lenker und die übrigen Insassen flüchteten.
Ein Diensthund der Polizei konnte den Lenker, einen 17-jährigen Tschetschen, in unmittelbarer Nähe des Unfallortes in einer steilen Rinne aufspüren. Weitere Fahrzeuginsassen konnten trotz einer intensiven Suche in dem unwegsamen Gelände nicht aufgegriffen werden, weshalb die Suche gegen 01.30 Uhr eingestellt wurde.
Der Mann gab an, dass er das Kennzeichen am Nachmittag des 19.03.2016 in Innsbruck gestohlen hatte. Auch hatte er keine entsprechende Lenkerberechtigung.
Er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.