17.04.2016, 07:50 Uhr

Internationale Schulpartnerschaft

Lehrer der HLW Hartberg und der Hotelakademie in Prievidza beim Gedankenaustausch. (Foto: KK)
Eine Lehrerdelegation der Hotelakademie in Prievidza, Slowakei, seit 1992 Partnerschule der HLW Hartberg war kürzlich in der Region zu Gast. Im Mittelpunkt des Besuchs standen der Vergleich der Schulen und des Schulsystems sowie der Besuch von regionalen Leitbetrieben (Heiltherme Bad Waltersdorf, Schokolademanufaktur Zotter). Weitere gemeinsame Aktionen sind in Aussicht gestellt. Über die Jahre sind aus dieser Schulpartnerschaft schöne Freundschaften entstanden. Einer der Deutschlehrer aus Prievidza, Andrej Richter, war schon 1998 als Schüler dabei und hält nun als Lehrer diese schöne Tradition mit viel Engagement aufrecht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.