Wehrversammlung der FF Unterrohr

5Bilder

Neben den Berichten des Kommandanten und des Stellvertreters über die zahlreichen Ereignisse im vergangenen Jahr wurden auch die Tätigkeitsberichte der verschiedenen Fachwarte sowie der ausführliche Kassabericht von Kassier HLM d.V. Robert Dorn vorgestellt. Die FF Unterrohr wurde insgesamt 38mal alarmiert: 2 Brandeinsätze, 2 Brand-Sicherheitswachen, 34 Technische Einsätze, Sturm-, Hagel- und Hochwassereinsätze, Fahrzeugbergungen, Wasserversorgungen, Insektenbekämpfungen usw.

Insgesamt leisteten die Frauen und Männer unserer Feuerwehr für Einsätze, Übungen, Verwaltung sowie Veranstaltungen 6.673 freiwillige und unentgeltliche Stunden im Dienste des Allgemeinwohls. Mit der Katastrophen-Hilfemedaille für mehrmaligen persönlichen Einsatz bei der Bekämpfung von Naturkatastrophen im Lande Steiermark wurden HLM d.V. Erwin Schantl, HFM Ernst Wolfauer, FM Martin Reinsenhofer ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurde an HLM d.V. Robert Dorn verliehen. Das Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde an EHBM Painsipp Alois, HFM Josef Lang, HFM Siegfried Probst verliehen.
Das Ehrenzeichen für 50 Jahre Feuerwehrdienst wurde an EHLM Johann Lackinger und LM d. V Franz Koch verliehen.

Wahl mit Bestätigung des Kommandos

Bei der anschließenden Neuwahl des Kommandos wurde HBI Karl Sommer als Kommandant bestätigt. Der Wahl zum Stellvertreter stellte sich neben Manfred Trenker auch Jörg Rechberger. Manfred Trenker wurde mit Stimmenmehrheit als OBI wiedergewählt.

Bericht und Fotos: FF Unterrohr

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.