Pöllauberg ist Treffpunkt der Nachwuchsfußballer

Die drei Erstplatzierten des U8-Nachwuchsturnieres im Kreis der Organisatoren und Ehrengäste.
33Bilder
  • Die drei Erstplatzierten des U8-Nachwuchsturnieres im Kreis der Organisatoren und Ehrengäste.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bereits zum zehnten Mal organisieren Nachwuchsleiter Hannes Taschner und Jugendleiter Daniel Höfler vom USV Pöllauberg mit perfekter Unterstützung seiner Vereinsmitglieder und der Gemeinde Pöllauberg mit Bürgermeister Johann Weiglhofer an der Spitze in der Naturparkarena ein Fußball-Nachwuchs-Hallenturnier für die Altersklassen U8, U9, U10, U11, U12 und U13. „Zum Drüberstreuen“ gab es am ersten Wochenende auch ein Altherrenturnier und ein Turnier für Kampfmannschaften aus dem Pöllauer Tal. Insgesamt sind dabei 86 Mannschaften mit rund 800 Kickern aktiv.
„Wir sind bestrebt für den Nachwuchs viel zu tun. Mit diesen Turnieren gelingt es uns, der Begeisterung für Fußball bei den Kindern und Jugendlichen einen zusätzlichen Impuls zu verleihen“, so die Organisatoren Hannes Taschner und Daniel Höfler.
Die ersten Ergebnisse: U8: 1. SV Anger, 2. FAZ Ost A, 3. TUS Vorau; U10: 1. TUS Vorau, 2. SV Anger, 3. St. Lorenzen/Festenburg; U12: JSV Ries-Kainbach, 2. SG Ökoregion, 3. NZ Pöllauer Tal Kampfmannschaften: 1. Hofkirchen, 2. U 17 NZ Pöllauer Tal, 3. Schönegg, 4. Pöllau Altherren: 1. Pöllauberg A, 2. Hartberg Umgebung, 3. Übersbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.