TSV Bike Total Kammel Hartberg – Vorbereitungen für die neue Saison

Die Nachwuchsbiker des TSV Bike Total Kammel Hartberg starten voll motiviert in die neue Saison. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Nachwuchsbiker des TSV Bike Total Kammel Hartberg starten voll motiviert in die neue Saison.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Seit November bereiten sich die Nahwuchsmountainbiker des TSV Bike Total Kammel Hartberg auf die neue Saison vor. Nach anfangs eher leichterem Training der allgemeinen Athletik werden die Trainingseinheiten für die letzten zwei Vorbereitungsmonate nun intensiviert.
Insgesamt werden drei Schwerpunkte gesetzt. Unter dem Motto „Technical Skills“ wird in einer vom Lagerhaus Hartberg zur Verfügung gestellten Halle die Radbeherrschung auf Hindernissen trainiert. Der zweite Schwerpunkt „Power and Core“ zielt auf das Training der Rumpfmuskulatur ab, hier fand man im CrossFit Hartberg die fachmännische Unterstützung. Im dritten Teil „Speed and Coordination“ wird besonderer Wert auf Schnellkraft- und Koordinationstraining gelegt. Ergänzt werden diese drei wöchentlichen Einheiten durch regelmäßige der Wetterlage angepasste Ausfahrten an den Wochenenden.
Das erste Proberennen wird am Ostermontag bei der Harzbergtrophy in Bad Vöslau absolviert, ehe Anfang April der Austrian Youngsters Cup mit dem ersten Bewerb in Langenlois startet.

Die Nachwuchsbiker des TSV Bike Total Kammel Hartberg starten voll motiviert in die neue Saison. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.