Den Kindern mehr Raum geben

Die Schüler der dritten Klassen der Hartberger Kernstock-Volksschule mit Verantwortungsträgern aus Politik und Wirtschaft.
4Bilder
  • Die Schüler der dritten Klassen der Hartberger Kernstock-Volksschule mit Verantwortungsträgern aus Politik und Wirtschaft.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Rahmen des Projektes „verWEGEN!“ - Teil des Masterplans für die Hartberger Innenstadt – hatten die Schüler der dritten Klassen der Kernstock Volksschule in Hartberg die Möglichkeit, gemeinsam mit den Archtektinnen Marion Starzacher und Ramona Winkler Vorschläge für eine Neugestaltung des Kernstockplatzes zu erarbeiten.
Die Ideen wurden Themenbereichen Räume zum Spielen, zur Entspannung, für sportliche Aktivitäten und zur sinnvollen Nutzung, zum Beispiel als Obstgarten, zusammengefasst und auf großflächigen Plakatpaneelen gestaltet. Höhepunkt war die Präsentation vor Verantwortungsträgern aus Gemeinde und Wirtschaft, an der Spitze Bürgermeister Karl Pack, der Obmann des Bau- und Verkehrsausschusses Marcus Martschitsch und Wirtschaftskammer-Regionalstellenleiter Florian Ferl. Bgm. Pack dankte den Schülern für ihren Einsatz und versprach, dass ihre Ideen und Wünsche auf fruchtbaren Boden stoßen. „Wenn ihr auch selbst nicht mehr davon profitieren werden, dann werden eure Ideen zumindest den künftigen Schülern zugute kommen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.