80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wilten

Ein Bild aus alten Zeiten: Einweihung am 18.5.1952 des ersten Gerätehauses, im Hintergrund der heutige Kindergarten | Foto: FF Wilten/Archiv
  • Ein Bild aus alten Zeiten: Einweihung am 18.5.1952 des ersten Gerätehauses, im Hintergrund der heutige Kindergarten
  • Foto: FF Wilten/Archiv
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

INNSBRUCK. Die Freiwillige Feuerwehr Wilten feierte am Wochenende ihr 80-jähriges Bestehen. Im Sommer 1936 wurde durch die Initiative von den Siedlern Schrettl und Rudolph der Feuerlöschzug Sieglanger gegründet. Heute zählen 48 Aktivmitglieder, 11 Jugendfeuerwehrmitglieder, 5 Ehrenmitglieder und 16 Mitglieder außer Dienst zum ehemaligen Feuerlöschzug Sieglanger. Diese freiwilligen Mitglieder wurden alleine im Jahr 2015 zu 74 Einsätzen gerufen. Ein Highlight im Jahr 2015 war die Übergabe des neuen Gerätehauses im Westen von Sieglanger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.