40 Jahre Farkalux – 70 Jahre Josef Farka

Foto: Farka Lux

TIROL (kr). „Bleib wissbegierig und effektiv, dann geht auch weiterhin nichts schief!“.
Dies muss einer der Leitsätze des Jubilars sein, der am 28. November 1946 als erstes von sechs Kindern das Licht der Welt erblickte. Schon früh ließ der gebürtige Osttiroler unternehmerisches Talent erkennen. Nach seiner Tischlerlehre zog es ihn bald als Vertreter nach Nordtirol. Doch dies genügte Josef „Pepi“ Farka nicht. Nach seiner Hochzeit 1971 sollte 1976 das eigenen Unternehmen, die Tischlerei Raumform und Sonnenschutz Farka, in Götzens folgen. Die Energie von Josef Farka sorgten bald für Kapazitätsengpässe am bestehenden Standort. So erfolgte Anfang der 90er-Jahre die Übersiedlung nach Kematen, sowie kurz darauf weitere Erweiterungen der Produktionsstätten. Große Stütze und Ruhepol alle Jahre hindurch war immer seine Ehefrau Anni, seine zwei Töchter und zwei Söhne. Das Unternehmen hat er bereits an seine Söhne Roland und Reinhard zur Leitung übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.