11.05.2016, 20:29 Uhr

Grieselsteiner Volksschüler kochen selbst und gesund

Gesunde Ernährung wird in der Volksschule Grieselstein sehr hochgehalten. Getreu dem Jahresmotto kam Seminarbäuerin Ute Becher bereits zum dritten Mal zu einem Workshop, um den Kindern die Zubereitung von gesunden Gerichten zu zeigen. Die Kinder schnitten, raspelten, kneteten und kochten mit voller Begeisterung.

"Entdecke dein Essen", "Huhn und Ei" und "Vom Korn zum Brot" lauteten die Themen der drei Vormittage. "Die Kinder erleben Kochen als analoges Erlebnis in einer entfremdeten, digitalen Welt, weil dabei die Anonymität der Produkte wegfällt. In der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren. Selbst zu kochen bedeutet Selbstbestimmung", unterstreicht Schulleiterin Waltraud Baumgartner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.