Olympischer Gedanke stand im Vordergrund

Die Teilnehmer bei den Winterspielen der Firma e2 group/TBH beim Schilift in Kleinlobming. | Foto: Purgstaller
  • Die Teilnehmer bei den Winterspielen der Firma e2 group/TBH beim Schilift in Kleinlobming.
  • Foto: Purgstaller
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Autor: Richard Purgstaller

Spaß und gute Laune waren bei den 3. Winterspielen der e2 group/TBH Trumpf.

KLEINLOBMING. Zum bereits dritten Mal veranstaltete die e² group/TBH (Technisches Büro Hammer) Winterspiele, wobei der Spaß an vorderster Stelle stand. Zehn Viererteams duellierten sich zunächst auf der Eisbahn, um beim Tafelschießen möglichst viele Punkte zu ergattern, ehe es auf der Piste in Kleinlobming bei einem Riesentorlauf um den Sieg ging.
Zahlreiche Geschäftspartner und Freunde waren dem Ruf von Bernhard Hammer und seinem Team gefolgt, um sich bei einem gemütlichen Abend in einem sportlichen Wettkampf zu messen. Während auf der Eisbahn um die höchste erzielte Punktzahl gekämpft wurde, galt es beim anschließenden RTL, der Durchschnittszeit aller Fahrer am nächsten zu kommen. In einer Einzelwertung wurden auch die schnellsten Zeiten gewertet, wobei sich bei den Damen Manuela Perfler vom Team e2 group Fohnsdorf vor Ingrid Wachter und Birgit Triegler die schnellste Zeit sicherte. Bei den Herren absolvierte Herbert Renner vom Team Misch Masch um genau eine Hundertstelsekunde schneller als Manfred Semmler vom Team e-quadrat Admont den Kurs. Als Drittschnellster kam Jürgen Triegler vom Team „Flying Hirscherl“ ins Ziel.
Mit der langsamsten Zeit wartete übrigens Veranstalter Bernhard Hammer selbst auf. Nach einem Sturz musste er einige Tore zurückstapfen und fuhr das Rennen im olympischen Gedanken zu Ende.
In der Gesamtwertung holte sich das Team „Misch Masch“ den Sieg vor dem Team „e2 & Best Friend“ und dem Team ZG Lighting Austria. Nach der Siegerehrung klang der Event bei einer gemütlichen Après-Ski-Party im Pavillon aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.