Wohltätiger Ritterorden "Cordon bleu du Saint Esprit" feierte am Lärchenhof in Erpfendorf

Lärchenhof-Inhaber Martin Unterrainer (li.), der Geehrte Dr. Walter Schieferer (Mitte) und Komtur Ing. Roman Adametz (re.) vom Ritterorden „Cordon bleu du Saint Esprit“ flankiert vom St. Johanner 3-Gsang
39Bilder
  • Lärchenhof-Inhaber Martin Unterrainer (li.), der Geehrte Dr. Walter Schieferer (Mitte) und Komtur Ing. Roman Adametz (re.) vom Ritterorden „Cordon bleu du Saint Esprit“ flankiert vom St. Johanner 3-Gsang
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Eine erlesene Runde vom humanitären Ritterorden „Cordon bleu du Saint Esprit“ hieß Lärchenhof-Inhaber Martin beim Neujahrsempfang am Lärchenhof willkommen.

Der Auftakt zu diesem traditionellen Treffen erfolgte heuer erstmals im tief verschneiten Langlauf- und Biathlonzentrum am Lärchenhof. Dort setzten sich die sportlichen Damen bei einem Biathlon-Schießwettbewerb gegen die Herren klar durch und hatten beim Galabend allen Grund zum Feiern.

Der stimmungsvolle Sektempfang wurde von den Damen vom „St. Johanner 3-Gsang“ musikalisch umrahmt. In seiner Ansprache blickte der österreichische Komtur Ing. Roman Adametz mit großem Stolz auf das abgelaufene Jahr zurück und freute sich besonders über den riesigen Erfolg vom Charity-Golfturnier am GCC Lärchenhof. Aus den Spendeneinnahmen werden neben der Aktion „Rettet das Kind“ auch viele hilfsbedürftige junge Menschen im Sterntalerhof, bei der Friedensflotte und in der Uniklinik Innsbruck unterstützt.

Verdienstorden für Dr. Schieferer

Bei einer feierlichen Ehrung stand Dr. Walter Schieferer im Mittelpunkt. Der Chef der Tiroler Versicherung setzt sich besonders für die Ordensziele ein und wurde dafür mit dem „Verdienstorden in Gold“ ausgezeichnet. Dazu gratulierten ihm neben Kommandeur Martin Unterrainer und Dr. Ulrike Kuppelwieser u.a. auch Alt-LH Dr. Wendelin Weingartner, die Nationalräte Gabriele Tamandl und Dr. Erwin Rasinger, LAbg. DI Hans Lindenberger, MR Dr. Franz Pistoja sowie Mitglieder vom befreundeten Ritterorden St. Georg.

Abendmenü und viele neue Pläne

Nach dem Sektempfang wurde die gut gelaunte Ritterrunde bei Zithermusik mit einem exzellenten sechsgängigen Abendmenü verwöhnt. Dabei sprachen die Ordensmitglieder vom Heiligen Geist am blauen Band über mehrere wohltätige Projekte, mit denen man wieder wertvolle humanitäre Hilfe leisten will. Zudem stehen drei große Veranstaltungen (Generalkonvent in Erfurt, Wanderwoche in Südtirol und die Österreich-Soiree in Linz) auf dem Programm. Dort soll der bekannte Schauspieler Heinz Marecek (SOKO Kitzbühel) als Ehrenmitglied in den Ritterorden „Cordon bleu du Saint Esprit“ aufgenommen werden.

Nächstes Charity-Golfturnier 2016

Vorfreude herrscht beim österr. Komtur Ing. Roman Adametz auch bereits auf das nächste Golf-Charity-Turnier, das im Sommer 2016 auf der gepflegten Golfanlage vom GCC Lärchenhof stattfinden soll. Denn in den Kitzbüheler Alpen fühlt sich der humanitäre Ritterorden besonders wohl.

Wo: Der Lärchenhof, Lärchenweg 11, 6383 Erpfendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.