FPÖ will den Pendlern helfen

Für die Zugkunden aus der Region Kitzbühel ist der ÖBB-Fahrplan weiterhin unbefriedigend. | Foto: Foto: ÖBB
  • Für die Zugkunden aus der Region Kitzbühel ist der ÖBB-Fahrplan weiterhin unbefriedigend.
  • Foto: Foto: ÖBB
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK/BRIXENTAL (niko). LA Heribert Mariacher (FPÖ, St. Johann) unterstützt das Pendlerforum Brixental hinsichtlich der Forderung nach einer Verbesserung der Bahnverbindung im Bezirk: „Seit längerem sind uns die Missstände ein Dorn im Auge. Der Nahverkehr wird ausgebaut, aber wir werden ausgehungert“, erklärt Mariacher. Besonders ärgern ihn die Zugverbindungen am späten Abend. „Wenn jemand einen Abendtermin in Innsbruck hat, dann muss er um spätestens 23.28 Uhr die Rückreise antreten. Später fährt kein Zug. Die Fahrtzeit von Innsbruck nach St. Johann beträgt 1:46 Stunden. Die nächste Verbindung ist erst wieder um 5 Uhr früh möglich", so der FP-Mandatar. Zu den Stoßzeiten am Morgen und am Abend fordert er, mehr Waggons anzuhängen. Mariacher kündigt an, dass dazu ein Antrag der FPÖ-Fraktion im Landtag eingebracht wird.
Für das Pendlerforum Brixental bleibt auch der neue ÖBB-Fahrplan unbefriedigend. Sowohl Zugverbindungen als auch lange Fahrzeiten und schwierige Umstiegmöglichkeiten, besonders für die Pendler, werden kritisiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.