Lob von der Feuerwehrwehr-Bezirksführung

Angelobung von drei Feuerwehrmännern: David Boller, Maximilian Speer und Florian Kals. | Foto: Foto: Schwaiger
  • Angelobung von drei Feuerwehrmännern: David Boller, Maximilian Speer und Florian Kals.
  • Foto: Foto: Schwaiger
  • hochgeladen von Birgit Peintner

KIRCHDORF (gs). Bei der 118. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchdorf wurde in einer Bilderschau über die Einsatz-, Übungs- und Ausbildungstätigkeiten der 86 Mitglieder (62 Aktive, 8 Jugendliche und 16 Reservisten) im abgelaufenen Jahr informiert. Kommandant Josef Wörgötter und sein Stv. Hans Brunschmid berichteten über neun Brand-, drei Täuschungs- und 12 technische Einsätze. Der Besuch von 22 Lehrgängen an der LFS in Telfs und 69 weiteren Übungen und Schulungen für die Aus- und Weiterbildung unterstreicht den Fleiß der Florianijünger.

Sehr fleißig waren auch die „Feuerwehrbuam“ von Jugendbetreuer Michael Aufschnaiter. Lob gab es für den gelungenen Um- und Zubau vom Kirchdorfer Feuerwehrhaus, der mit großen Eigenleistungen und finanzieller Unterstützung durch Gemeinde, Land Tirol und Sponsoren 2014 fertiggestellt werden konnte. Einen erfreulichen Kassabericht, zu dem auch das Hallenfest mit dem „Tag der offenen Tür“ beitrug, legte Kassier Harald Filzer vor.

Ein Höhepunkt der JHV war die feierliche Angelobung von David Boller, Florian Kals und Maximilian Speer. Danach folgten die Beförderungen von Alexander Aufschnaiter, Barbara Brunschmid, Martin Bucher, Matthias Hauser, Christopher Trutschnig und Hannes Unterrainer zum Oberfeuerwehrmann sowie von Richard Fischbacher zum Oberlöschmeister. Geehrt wurden Josef und Herbert Huter (40 Jahre), Helmuth Bendler und Martin Jöchl (65 Jahre), Georg Zaß (75 Jahre).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.