Nord-Erschließung kommt

REITH (niko). In der Streitfrage "Bichlach-Erschließung" (neues Einheimischen-Siedlungsgebiet, Personalhaus) ist im Dezember-Gemeinderat die Entscheidung (11:1 Stimmen) für die "Kombinations-Variante der Nord-Erschließung" gefallen. "Die Süd-Variante zeigte zu viele Mängel und große Kostenfallen auf, eine Realisierung wäre nicht zu verantworten", so Bgm. Stefan Jöchl.
Schon im Februar 2014 wurde ein Grundsatzbeschluss getroffen; bei einer öffentlichen Versammlung wurden die Varianten, die das BVR Innsbruck ausgearbeitet hatte, der Bevölkerung präsentiert.
Die Nord-Einfahrt (beim Feuerwehrhaus) wird in Kombination mit einer (teilweisen) Einbahnregelung bei der alten Bichlach-Zufahrt realisiert. Dabei soll die Verkehrssituation im Bereich des Kulturhauses sowie bei der Ausfahrt von den WE-Häusern mit mehreren Maßnahmen verbessert werden. Zudem kommen Verkehrsregelungen wie eine 3,5 t Beschränkung (alte Zufahrt) und eine 30er-Zone.
Die Kostenschätzungen belaufen sich auf rund eine Million Euro für das Projekt.
Die Vergabe der Bauarbeiten erfolgen durch den Bauausschuss. Diese soll noch heuer erfolgen, um zügig mit den Bauten beginnen zu können.

Bild: Kogler - Zufahrtsvariante Nord, bei FW-Haus und WE-Wohnhäusern

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.