4.770 Euro in Westendorf übergeben

P. Aschaber, P. Gossner, S. Baumgartner, Bgm. A. Plieseis, H. Baumgartner, A. Sieberer (v. li.). | Foto: F. Haun
  • P. Aschaber, P. Gossner, S. Baumgartner, Bgm. A. Plieseis, H. Baumgartner, A. Sieberer (v. li.).
  • Foto: F. Haun
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WESTENDORF (red.). Mit der Veranstaltung "Westendorfer Seitenblicke vom Tirolerball in Wien" ließen die Westendorfer ihren gelungenen Tirolerball im Alpenrosensaal Revue passieren.

Als Ehrengäste konnte auch der Geschäftsführer des Tirolerbundes Hannes Baumgartner begrüßt werden, der einen Betrag von 4.770 Euro aus den Einnahmen der Tombola des Tirolerballs für soziale Zweck ein Westendorf übergab.

Weiters wurde den Obmännern des Trachtenvereins, der Musikkapelle sowie der Schützenkompanie von Baumgartner mit dem Andreas Hofer Orden in Bronze gedankt. Den beiden Ball-Hauptorganisatoren Albert Sieberer und Peter Gossner wurde mit dem Andreas Hofer Orden in Silber gedankt.

Für beste musikalische Umrahmung sorgte der Organisator des Abends Peter Aschaber mit seinem "Auner Alpenspektakel" und die neue Oberkrainerband "Junge Tiroler" aus dem Unterinntal. Einlagen gab es von den Brixentaler Tänzern und der Landjugend.

Mit einem rund 40-minütigen Film des Tirolerballs, gefilmt von Aschaber, wurde noch einmal Ball-Rückschau gehalten. Sieberer präsentierte Fotos zumThema.

Die gesamten Einnahmen der Veranstaltung werden an die Westendorfer Schulen gespendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.