Egid Schwabl ist neuer FFW-Kommandant in Reith

Das neue Kommando mit Kdt. Egid Schwabl an der Spitze geht motiviert an die Arbeit. | Foto: Feuerwehr
2Bilder
  • Das neue Kommando mit Kdt. Egid Schwabl an der Spitze geht motiviert an die Arbeit.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Klaus Kogler

REITH (niko). Da Kommandant Bernhard Geisler seit 1. März als Bezirksfeuerwehrinspektor im Amt ist (wir berichteten), musste das Kommando der Freiw. Feuerwehr Reith bei der 110. Vollversammlung neu bestellt werden. Egid Schwabl wurde zum neuen Kommandanten gewählt. Roland Krabichler wurde als Kommandant-Stellvertreter und Reinhold Sampl als Schriftführer wiedergewählt.

74 Einsätze

Der Tätigkeitsbericht fiel umfangreich aus. Die Wehr wurde zu 74 Einsätzen gerufen
(4 Brandeinsätze, 4 Fehl- bzw. Täuschungsalarme, 61 technische Einsätze und 5 Brandsicherheitswachen). Zudem wurden 39 Übungen und Schulungen absolviert.
2015 stand auch im Zeichen der Einweihung des Tanklöschfahrzeuges und des Festes mit Bezirksnasslöschbewerb. Die FFW Reith hat aktuell 49 aktive Mitglieder.
Ehrungen gab es für Egid Schwabl (25 J.) und Josef Niederacher (40 J.). Robert Hiebaum erhielt das Verdienstzeichen des Bezirkes in Bronze.

Das neue Kommando mit Kdt. Egid Schwabl an der Spitze geht motiviert an die Arbeit. | Foto: Feuerwehr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.