Bei Nacht und auf Schnee...

KIRCHBERG (niko). Bei tief winterlichen Bedingungen am Freitag fühlten sich nicht nur die Vierbeiner wohl, auch Aktive und Zuschauer waren von der Atmosphäre beim Nachtpferderennen auf Schnee auf der Trabrennbahn Frangl in Kirchberg begeistert.

Bereits zum 19. Mal veranstaltete der 1. Brixentaler Trabrennverein Kirchberg ein Rennen auf höchstem Niveau. Rund 1.000 Zuschauer verfolgten die spannenden Rennen bei Top-Bahnverhältnissen.
Den Sieg in einem der beiden Hauptrennen, dem Amazonencup, konnte sich Vorjahressiegerin Gundula Bauer mit Pferd Ratz Fatz sichern.
Eine der Hauptattraktionen des Renntages war erneut der Vergleichskampf zwischen den Profis aus Österreich und Deutschland. Hier ging der Sieg wie schon im Vorjahr an die deutschen Nachbarn. Herbert Strobl konnte sich im spannenden Finish mit Pferd Olivier AS gegen den österreichischen Champion Gerhard Mayr durchsetzen.

Im beheizten Festzelt wurden die Besucher mit Verpflegung und musikalischer Unterhaltung von den „3 Verschärften“ bestens versorgt.

Die Sieger: Julia Sgtrasser, Josef Linthaler jun., Hans Hinterholzer, Gundula Bauer, Robert Pletschacher, Herbert Strobl, Johann Priller, Cornelia Mayr, Matthias Stocker.

Fotos: TVB

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.