Vier Schulen aus Bezirk erhalten Schulsportgütesiegel

Georg Scharnagl, Pflichtschulinspektor Bildungsregion Kitzbühel, Beate Palfrader, Amtsführende Präsidentin des Landesschulrates für Tirol und Bildungslandesrätin, Alois Wieser, Angelika Trenkwalder, Thomas Hartl (alle NMS Kitzbühel), Wolfgang Oebelsberger, Fachinspektor für Bewegung und Sport, Reinhold Raffler, Landesschulratsdirektor, Karin Brandl, Landesschulratsdirektor-Stellvertreterin (v. li.) | Foto: LSR für Tirol/Tanzer
  • Georg Scharnagl, Pflichtschulinspektor Bildungsregion Kitzbühel, Beate Palfrader, Amtsführende Präsidentin des Landesschulrates für Tirol und Bildungslandesrätin, Alois Wieser, Angelika Trenkwalder, Thomas Hartl (alle NMS Kitzbühel), Wolfgang Oebelsberger, Fachinspektor für Bewegung und Sport, Reinhold Raffler, Landesschulratsdirektor, Karin Brandl, Landesschulratsdirektor-Stellvertreterin (v. li.)
  • Foto: LSR für Tirol/Tanzer
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

BEZIRK KITZBÜHEL (red.). Das Schulsportgütesiegel 2016 in Gold, Silber und Bronze wurde im Rahmen eines Festaktes des Landesschulrates für Tirol an 31 Tiroler Schulen überreicht: an 17 Volksschulen, 1 Allgemeine Sonderschule, 7 Neue Mittelschulen, 3 allgemein bildende höhere Schulen und 3 berufsbildende mittlere und höhere Schulen.
Schulen, die sich aus eigener Initiative heraus besonders in Sachen Schulsport engagieren und Bewegung ganz bewusst in den Schulalltag integrieren, werden vom Bundesministerium für Bildung mit dem Schulsportgütesiegel ausgezeichnet und erhalten damit ein sichtbares Zeichen der Anerkennung.

Ausgezeichnete Schulen im Bezirk

Das Schulsportsiegel in Gold wurde an die Volksschule Oberndorf, die Volksschule Rosenegg Fieberbrunn und die NMS Kitzbühel verliehen.
Das Schulsportsiegel in Bronze wurde an die NMS Fieberbrunn verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.