Neues St. Johanner Hotelprojekt – Hermann Maier, Rainer Schönfelder mit im Boot!

Hermann Maier & Co. präsentierten im Gemeinderat die Pläne für das neue Hotel in St. Johann.
  • Hermann Maier & Co. präsentierten im Gemeinderat die Pläne für das neue Hotel in St. Johann.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Keine Geringeren als Hermann Maier und Rainer Schönfelder sind Partner, Mit-Finanzier bzw. Testimonial der hotels adeo alpin, die am St. Johanner Rueppenparkplatz ein 85-Zimmer-Hotel errichten wollen. Das Konzept wurde am Dienstag-Abend von Maier und seinen Geschäftspartnern (Richard Dierl, kb+l architektur) im Gemeinderat präsentiert. Die nötigen Beschlüsse (Raumordnung, Flächenwidmung, Bebauungsplan) wurden einstimmig gefasst. Auch vom Land Tirol wurde bereits grünes Licht für das Hotelprojekt gegeben.

Projektentwickler ist die "miles-group", die auf die Errichtung von Hotel- und Gewerbe-Objekten spezialisiert ist. Betrieben soll das Hotel von der adeo Hotelbetriebs GmbH werden. Als prominenter Vertriebs- und Marketingpartner ist REWE Touristik mit im Boot, die das Prinzip "leistbarer Urlaub" für die ganze Familie aufbereiten will.
Bemerkenswert ist die Preisgestaltung, sollen doch die Zimmerpreise saisonal konstant sein. Trotz niedrigem bzw. leistbarem Preis soll nicht auf Qualität verzichtet werden. "ZIel ist leistbares Skifahren mit günstigen Familienpreisen", so Maier. Beim Personal will man einheimische MitarbeiterInnen anwerben. "Wir planen einen Ganzjahresbetrieb, das ist uns sehr wichtig", betont der ehem. Ski-Star.
Insgesamt will die Gruppe acht bis zehn dieser gleichartigen Hotels in Österreich errichten. Im Jänner 2016 soll in St. Johann eröffnet werden.

Facts: 85 Zimmer, Restaurant, kleiner Sauna-/Wellnessbereich, 5 Etagen, 15 Meter Höhe, länglicher Baukörper.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.