Mit Hebebühne zur Rettung

Der Hubsteiger kam den alarmierten Rettern als Transporthilfe gerade recht. | Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder
  • Der Hubsteiger kam den alarmierten Rettern als Transporthilfe gerade recht.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

LANGKAMPFEN. Ein Hubsteiger als Transporthilfe kam den Einsatzkräfte Mittwoch nachmittag nach einem internistischen Notfall auf einem mehr als 10 Meter hohen Firmengebäude zugute: Ein 20-Jähriger war bei Ausbesserungsarbeiten auf einem Dach beschäftigt, als er einen Krampfanfall erlitt.
Der alarmierte Notarzt stabilisierte den Patienten, der anschliessend von den Einsatzkräften mittels Hubsteiger schonend vom Dach gehoben und in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber "Heli 3" ins Krankenhaus Kufstein geflogen wurde.

Der Hubsteiger kam den alarmierten Rettern als Transporthilfe gerade recht. | Foto: ZOOM-Tirol
Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.