Stippvisite zum Lokalaugenschein

Bezirksrettungskommandant Gerhard Thurner führte mit Bezirksstellenleiter Heinz Scherfler Landesrätin Christine Baur durch die Unterbringung Langkampfen. | Foto: ÖRK
11Bilder
  • Bezirksrettungskommandant Gerhard Thurner führte mit Bezirksstellenleiter Heinz Scherfler Landesrätin Christine Baur durch die Unterbringung Langkampfen.
  • Foto: ÖRK
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Am 11. Juni besuchte Landesrätin Christine Baur gemeinsam mit Dietmar Schennach und Landesrettungskommandant Heinz Wolf die Flüchtlingsquartiere in Schwoich, Langkampfen und Kufstein.
Der ASB Tirol hat sein Lager mit gestern Abend geschlossen, die dort noch untergebrachten Flüchtlinge wurden zum Roten Kreuz nach Kufstein überstellt. Dort werden im Laufe des heutigen Tages auch die in Langkampfen untergebrachten Personen umsiedeln, da die Langkampfener Turnhalle am Wochenende wieder der Neuen Mittelschule übergeben wird.
In Langkampfen und Kufstein überzeugte sich die Landesrätin vom personellen wie auch logistischen Aufwand, mit dem das Rote Kreuz im Bezirk die Humanitäre Hilfeleistung bewältigt und zeigte sich nachdrücklich beeindruckt von der geleisteten Arbeit der zahlreichen freiwilligen Helfer.
Auch Landesrettungskommandant Heinz Wolf konnte sich ein Bild von der Arbeit seiner Kufsteiner Kameraden machen. Mit den Aufgaben rund um den G7-Gipfel, das Bilderbergertreffen, die Kathastrophenlage im Sellraintal sowie der Flüchtlingsarbeit in Innsbruck und Kufstein musste Wolf feststellen, dass er in seiner langjährigen Arbeit noch nie so viele Schauplätze gleichzeitig parallel zu betreuen hatte und ist umso stolzer, mit welcher Einsatzkraft und mit welchem Engagement das Rote Kreuz derzeit an allen Ecken des Landes arbeitet. Von der Landesrätin gab es nach der eindrucksvollen Besichtigung in Kufstein "einen Römischen Einser mit Sternchen" für die Ehrenamtlichen im Bezirk.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.