TVB Wildschönau freut sich über einen sehr positiven Start in den Sommer

Vorstand TVb Wildschönau - Ludwig Schäffer, Michael Unger. Jochen Fill mit GF Thomas Lerch
6Bilder
  • Vorstand TVb Wildschönau - Ludwig Schäffer, Michael Unger. Jochen Fill mit GF Thomas Lerch
  • hochgeladen von T. L. Wildschönau

Mit 12 ,1% (8900 ÜN) plus bei den Nächtigungen und 17,3 % (2800 Gäste) plus bei den Ankünften verzeichnet die Wildschönau nach bereits drei positiven Sommersaisonen einen guten Start in die Sommersaison 2015.
„ Der Sommer entwickelt sich sehr gut im Hochtal. Dazu beigetragen haben sicher Veranstaltungen wie das Chorfestival Ende Mai, die regelmäßigen Schulungsangebote für die Vermieter und das Gesamtangebot der Wildschönau“, so Obmann Michael Unger.

Steigerungen konnten vor allem in den Märkten Deutschland (+5,1 %), Österreich (+114 %), Großbritannien (+5,6 % und Niederlande (+40,8 %).

Wildschönau setzt weiter auf Veranstaltungen
Das Veranstaltungsangebot der Region ist vielseitig. Etablierte Veranstaltungen wie das Talfest, Tanzlmusikfest, Dorffeste, Krautignerwoche und verschiedene kleine Events haben sich zu richtigen Publikumsmagneten entwickelt. Neben Traditionsfesten setzt die Wildschönau auch vermehrt auf sportliche Events wie das Mountainbikerennen Enduro one und die 24-Stundenwanderung um auf die Vielseitigkeit des Angebotes hinzuweisen.

Erfolgreiche Vermieterakademie
Über 60 Gastgeber folgten der Einladung des Tourismusverbandes zur Vermieterakademie.
Dabei ging es vor allem um Themen wie Cleveres Marketing, wie finde ich die richtige Zielgruppe oder das Thema Google. „Die Problematik der Wildschönau liegt nicht im Angebot, sondern im Vertrieb stellt Unger dazu fest. Darum freut es uns, dass das Interesse der Gastgeber so groß ist“.

Infos : Tourismusinformation Wildschönau, A 6311 Wildschönau, Telefon: 0043 5339 82550, Fax: 0043-5339-825550, Email: info@wildschoenau.com, Internet: www.wildschoenau.com

Wo: Wildschu00f6nau, Wildschu00f6nau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.